Sportverein DJK Neubrück e.V

Volleyball, Basketball, Badminton, Fitness, Gymnastik, Schulsport.

für alle Abteilungen gilt natürlich:

Interessierte (nicht nur aus Neubrück) sind herzlich willkommen einmal in die Gruppen hineinzuschnuppern.

DJK Neubrück e.V. · Geschäftsstelle An St. Adelheid 5 · 51109 Köln · Tel.: 0221/29820582

Spielzeit 2015 / 2016


Spielbericht 1 Spielbericht 2-4    Spielbericht 5  Spielbericht 6  Spielbericht 7  Spielbericht 8  Spielbericht 11


Spielbericht 14  Spielbericht 15  Spielbericht 16  Spielbericht 17  Spielbericht 18-19


9-10-12-13. Spieltag


 Nach 13 Spielen in der Basketballbezirksliga steht das Team der DJK Neubrück auf einem guten 6.Tabellenplatz.

Mit 7 siegreichen Spielen macht das Team von Coach Frank Groß da weiter, wo es in der letzten Saison endete; manch schwachem Spiel folgte immer wieder ein überragendes.

Der Sieg beim bis dahin führenden in der Tabelle, den RheinStars 4, der (mal wieder) mit nur 7 Spielern gelang, folgten fast schon unerklärliche Aussetzer gegen, bei allem Respekt, den Vorletzten TV Dellbrück, schwache Spiele wie das gegen den Letzten, DJK Südwest, das aber immerhin gewonnen werden konnte.

Starke Leistungen, der überragende Sieg gegen die SG Worringen, komplettieren das Bild einer Mannschaft, die, wenn sie einen Rhythmus , bestehend aus Training und gesunder Aggressivität, findet, jeden in der Liga schlagen kann.

Oder gegen jeden verlieren.

"Das", so Coach Groß, " ist unser Problem! Aber es ist schön zu sehen, das diese Mannschaft einen tollen Zusammenhalt hat und eine ungeheuer kampfstarke Truppe ist! Mal sehen, was in den noch zu spielenden Spielen geht. Und dann gilt das Augenmerk der nächsten Saison.

Die Jungs sind es wert!"

Weiter geht es für die "Dogs" am 11.1. in heimischer Halle gegen die Rheinstars 3.

Die Ergebnisse im einzelnen, beginnend mit dem 13.Spieltag:

RheinStars 4-DJK 61:64

DJK-TV Dellbrück66:70

SG Worringen- DJK 74:80

Südwest Köln 5- DJK75:54

DJK-Südwest 6 73:54