Sportverein DJK Neubrück e.V

Volleyball, Basketball, Badminton, Fitness, Gymnastik, Schulsport.

für alle Abteilungen gilt natürlich:

Interessierte (nicht nur aus Neubrück) sind herzlich willkommen einmal in die Gruppen hineinzuschnuppern.

Sportverein DJK Neubrück e.V. · Geschäftsstelle An St. Adelheid 5 · 51109 Köln · Tel.: 0221/



Ein paar News zur neuen Saison 15/16


FLUKTUATION

Das es in der Basketballabteilung der DJK Neubrück immer weitergeht, zeigen die Veränderungen im Team der ersten Mannschaft.

Leider hat sich Powerforward Jann Lochner in Richtung DJK Südwest Köln verabschiedet.

Coach Frank Groß dazu: "Schade , daß es so gekommen ist, Jann möchte aber mit seinen Freunden zusammen spielen, die er eben ewig kennt, noch dazu ist das logistische Problem der Anfahrt damit für ihn gelöst. Blöd, aber alles gut, Jann ist ein klasse Typ, sollte er zurückwollen...", ließ läßt ihm der Coach die Türe geöffnet.

Die DJK konnte aber auch neue Spieler für die Saison 2015/2016 verpflichten.

Mit Dennis Koenen, Benjamin Schlichtebrede und Marc "Mü" Müller verstärken 3 Spieler das Team, die Coach Groß schon aus gemeinsamen Zeiten der Landesliga beim TV Herkenrath kennt. Dazu kommt mit Christian Sommer ein "Rookie", der erstemals einer Basketballmannschaft angehört, aber durch viel Kampf und Einsatz im Training überzeugt.

Lapidarer Kommentar:

"Klasse Jungs sind das, schön, daß sie da sind!"

Damit besteht das Team der "Dogs" in der Saison 2015/2016 aus golgenden Spielern:

Markus Borghoff, Felix Eiwen, Philipp Groß, Mario Juta, Marcel Knospe, Dennis Koenen, Sven Kortum, Max Mendel, Daniel Müllejans, Marc Müller, Patrick Pape, Benjamin Schlichtebrede, Stephan Schmitz, Christoph Siemering, Christian Sommer, Jürgen Spriewald und Irek Szafraniak.

 Auch aus der 2. Mannschaft gibt es Erfreuliches zu berichten:

Abteilungsleiter Thomas Jantzen hat die Mannschaft übernommen und wird sie in die nächste Saison der Kreisliga führen!

Viel Glück, Spaß und jede Menge Erfolg dafür!

Dazu werden wir auch weiterhin die Kinder-und Jugendarbeit für die Abteilung in den Schulen fördern. Das das ein schwieriger Weg ist, ist bekannt.

Aber er wird sich lohnen.


Kontaktdaten: Abteilungsleiter: T. Jantzen Tel.: 0221/2762182 oder Basketball@djk-neubrueck.de

                       Trainer der 1. Basketballmannschaft unter: Tel: 0170-8588888  F.Gross@gmx.net    


Hier findet ihr auch noch ein paar weiterführende Links:


Basketball Kreis Köln                    www.bbkk.de

Westdeutscher Basketball Bund     www.wbv-online.net                                                

Deutscher Basketball Bund            www.basketball-bund.de


Tabelle    Ergebnis       Spielplan      Archiv Saison 14/15